Relevante Treffer

Letzter Jugendtreff vor den Sommerferien
Kletterhallenübernachtung am 26.07.2024
26.07.2024

Als letzten Jugendtref vor den Sommerferien haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Wir möchten in der Kletterhalle übernachten!

© Chris Düll
Der 36. Hersbrucker Volkstriathlon
Eine Erfolgsveranstaltung unserer Sektion
30.06.2024

Schwimmen, Radfahren und Laufen auf der Kurzdistanz und für jedermann. Das ist der Hersbrucker Volkstriathlon.

Ein Bericht von Heidi Miller

© Trailwerk
Himmel und Erd - oder Trails über und unter Tage
15.06.2024

Andreas Schlang organisierte für unsere Sektion ein MTB-Wochenende der besonderen Art. Über das Wochenende im Thüringer Schiefergebirge berichtet Marcel Miller.

v.l. Levy Reusch, Justus Nowak, Franziska Richartz, Johannes Herger | © Tom Preller
Sportlerehrung der Stadt Hersbruck
Wir gratulieren unseren erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern

Levy Reusch: Ehrenpreis Stufe II - Sportklettern Lead

Justus Nowak: Ehrenpreis Stufe III - Sportklettern Bouldern

Franziska Richartz: Ehrenpreis Stufe I - 6. Platz bei der DM Triathlon, Kurzdistanz

Wolfgang Herger: Besondere Leistungen, Ski Alpin Slalom

(nicht auf dem Foto) Hannah Stocker: Besondere Leistungen Skilanglauf

© DAV/Chris Duell
Das Sommerfest der Sektion
Unsere traditionelle Sonnwendfeier auf der Hersbrucker Hütte in Hetzendorf
22.06.2024

Wenn die Tage des Jahres am längsten sind, treffen wir uns wie jedes Jahr zur Sonnenwende auf unserer schönen Hütte in Hetzendorf. Nach einem verregneten Freitag hatte es Petrus wieder gut mit uns gemeint und uns ausreichend Sonnenschein und die damit verbundene Wärme geschickt, so dass das Sommerfest auch wirklich wie ein Sommerfest gefeiert werden konnte.

Melanie Demmel | © DAV Hersbruck, Bernd Lindner
Kletterfestival Frankenjura
Kletterfest trotz Wetterkapriolen - PETZL Kletterfestival 30.05. bis 02.06.2024
30.05.2024

Wir helfen zusammen! Der Bericht von Bernd Lindner gibt die Eindrücke von PETZL Kletterfestival Frankenjura wieder, das trotz widriger Wetterverhältnisse stattfinden konnte.