Königstein ist alle zwei Jahre ein Treffpunkt der Kletterszene aus dem In- und Ausland. Auch wir hatten unsere neuen Pavillons auf dem Festivalgelände im Naturbad in Königstein aufgebaut. Trainer aus unserer Sektion hatten Workshops vorbereitet und vor dem bewährten Glücksrad, bei dem man zahlreiche Preise abräumen konnte, bildeten sich Menschentrauben. Dass wir mit zwei Pavillons viel Platz hatten, davon profitierte auch unser Gast vom DAV Hauptverband, der sich uns anschloss und die Besucher zum Thema Klettern und Naturschutz informierte.
Unser Standpersonal war voll beschäftigt und hat unsere Sektion gebührend am Kletterfestival vertreten. Höhepunkt waren die Angebote der Jugendabteilung am Freitag mit Ihren Challenges für ausgefuchste Kletterer. Bierbank-Klettern und viele Geschicklichkeitsübungen bescherten uns regen Zulauf.
Und dann war am Freitagnachmittag schon alles wieder vorbei: Die schwierige Wetterlage mit Starkregen und Gewittern veranlasste die Organisatoren des Festivals die Freibadwiese in Königstein zu räumen. Schade, aber wir wollten keinen im Regen stehen lassen und stellten kurzerhand unsere Kletterhalle für Kletterworkshops zur Verfügung.