Ski Nordisch

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© Carsten Tanzhaus
Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Skilanglauf wieder mit mittelfränkischer Beteiligung
Die Schülerinnen des Paul-Pfinzing-Gymnasiums in Hersbruck haben es sich auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, in der Wettkampfklasse III (Jg. 2012-2009) mit einer Mannschaft nach Oberstdorf zu fahren, um am bayerischen Landesfinale JtfO im Skilanglauf teilzunehmen
05.02.2024

Am 5.2. machten sich die 6 Mädchen in Begleitung des Sportlehrers Valor Haller und des Trainers und Betreuers Carsten Tanzhaus auf dem Weg nach Oberstdorf.

© Matthias Goess
Der DAV Hersbruck als Vertreter Mittelfrankens beim Nordbayern-Cup
Ein erfolgreiches Wochenende der Langläufer in Hirschau
14.01.2024

Ein Meistertitel, eine Vizemeisterin, ein Drittplatzierter, ein toller Sechster und ein grandioser 12. Platz wurden in verschiedenen Altersklassen errungen.

© H.Stocker / DAV Hersbruck
Skiopening Nordisch
Niederthai im Ötztal
17.12.2023

Am Freitag, dem 15.12. war es wieder so weit. Der DAV Hersbruck machte sich auf zum Nordisch Skiopening 2023.

© C. Tanzhaus / DAV Hersbruck
Langlauftraining des Skiverbandes Frankenjura im internationalen Umfeld
Fue una experiencia única que volvería a repetir!
05.11.2023

„Fue una experiencia única que volvería a repetir!“ („Es war eine einmalige Erfahrung, die ich jederzeit wiederholen würde!“) - so das Fazit von Alesia, Austauschschülerin aus Equador am PPG Hersbruck, die im Trainingslager in Oberhof ihre ersten Schritte auf Skirollern und Skatingski absolvierte.

© C.Tanzhaus / DAV Hersbruck
DSV Schülercamp in Bischofsgrün
Auch außerhalb des Spitzensports hat ein abwechslungsreiches Training positive Auswirkungen.
14.05.2023

Vom 12.-14.5. fand in Bischofsgrün am Ochsenkopf das Schülercamp U14/15 des Deutschen Skiverbanes (DSV) statt. Erstmals hatten auch drei Mädchen des Skiverbandes Frankenjura die Gelegenheit daran teilzunehmen.

© H.Stocker / DAV Hersbruck
Skiopening Leutasch
"Wer alle Hürden meistert ist am Ende schwer begeistert.“
11.12.2022

Das könnte gut und gern das Motto der diesjährigen Leutasch-Fahrt unserer Langläufer gewesen sein.