01.11. - 04.11.12

Der nordische Kader des Skiverbands Frankenjura traf sich vom 01.11.12 bis zum 04.11.12 in Oberhof zum ersten Schneetraining. Unser Verein war stark mit 8 Kindern vertreten.

Wie gewohnt konnte unter sehr guten Bedingungen in der Skihalle trainiert werden. Skirollern war heuer leider nicht möglich. Das Wetter war eher schon zum Skilaufen geeignet. Es lagen überall noch Schneereste vom vorherigen Wochenende. In der Halle trainierten die älteren und erfahreneren Kinder bereits recht intensiv. Ansonsten standen die Verbesserung der Lauftechnik und die Schneegewöhnung im Vordergrund. Insgesamt haben wir 75 Stunden in der Halle verbracht und waren zudem beim Frühsport laufen und hatten eine Trainingseinheit Stabi hinter uns gebracht. Der Fortschritt den viele machten war enorm und es hat sich wieder mal gelohnt nach Oberhof zu kommen. Nicht nur den neun Kindern, auch den drei Betreuern Ingrid und Bernhard Turba vom Ski-Club Lauf und Heiner hat es wieder sehr viel Spaß gemacht.