© DAV Hersbruck

Vereinsmeisterschaft 2023 Triathlon-Abteilung

24.09.2023

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Triathlon-Abteilung war ein unvergessliches Ereignis, das am 24. September stattfand. Mit 25 engagierten Vereinsmitgliedern, die an den Start gingen, war es ein Tag voller Energie, Ausdauer und Gemeinschaftsgeist.

Die Veranstaltung begann mit dem Schwimmen im Happurger Stausee. Die Teilnehmer stürzten sich mit Entschlossenheit und Begeisterung in die Fluten. Die Spannung war greifbar, als sie sich durch das Wasser kämpften, um die erste Etappe des Triathlons zu meistern. Nach dem Schwimmen ging es auf die Wendepunkt-Radstrecke Richtung Alfeld und wieder zurück. Der abschließende Lauf führte die Teilnehmer einmal um den Stausee. Trotz der vorangegangenen Anstrengungen zeigten sie eine beeindruckende Leistung und viel Kreativität bei der Auswahl der Rennkleidung. Es war ein inspirierender Anblick, sie über die Ziellinie laufen zu sehen – erschöpft aber glücklich.

Neben der Gesamtzeit gab es auch eine Sonderwertung für die kreativsten und cleversten Teilnehmer, die alle Sonderprüfungen lösen konnten. Dieser Wettbewerb fügte der Veranstaltung eine zusätzliche Dimension hinzu und sorgte für viel Spaß und Spannung.

Die Preisverleihung fand im Restaurant Bella Vista in Hersbruck statt. Es war ein fröhlicher Abschluss eines ereignisreichen Tages, bei dem die Sieger gefeiert und die Leistungen aller Teilnehmer gewürdigt wurden. Die Wertung der Frauen konnte Franzi Richartz für sich entscheiden und bei den Männern liefen Julian Hegel und Paul Hollerbach zeitgleich in Ziel.

Ein besonderer Dank gebührt Charly, der mit ausdauerndem und großem Einsatz zusammen mit seinen beiden Helfern Annett und Harry dieses Event auf die Beine gestellt hat. Ihre Arbeit und ihr Engagement haben maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.

Insgesamt war die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Triathlon-Abteilung ein großer Erfolg. Sie zeigte den Gemeinschaftsgeist, die Ausdauer und das Engagement unserer Mitglieder und war ein inspirierendes Beispiel für den Sportgeist, der in unserem Verein herrscht.

Wir freuen uns schon auf die nächste Vereinsmeisterschaft!