© DAV/M.Dieterich

Nähe und Ferne

Volles Haus beim Familiensektionsabend

17.01.2025

Beim Familiensektionsabend heißen wir traditionell unsere Neumitglieder und hier vor allem die jungen Familien herzlich willkommen. Mit einer Fackelwanderung in der Nähe und einem interessanten Ausflug in Bildern in die Ferne.

Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern fanden sich am vergangenen Freitag in der Dämmerung zur - zwar schneefreien, doch zumindest winterlich kalten - Fackelwanderung nach Kühnhofen am Hersbrucker Höhenweg ein.

Die Faszination des Lichtes und der Winternacht war bei Jung und Alt spürbar.

Wir freuen uns sehr, daß diese schöne Tradition Jahr für Jahr neue Mitglieder begeistern kann und beim gemeinsamen Wandern bereits die ersten Kontakte geknüpft wurden.

Neben den Informationen der Fachübungsleiter aus den Abteilungen zu den Aktivitäten der Sektion, wartete in diesem Jahr mit einem außergewöhnlichen Reisebericht, ein besonderes Highlight auf die Gäste. Familie Teuchert (Giant Store Hersbruck) ließ uns in tollen Bild- und Filmsequenzen an einer ihrer bereits zum dritten Mal durchgeführten Alpenüberquerungen mit dem MTB teilhaben. Gute Planung und flexible Durchführung machen ein solches Erlebnis auch mit Kindern möglich. Familie Teuchert steht potentiellen Aspiranten gerne mit Rat, Tat und Material zur Seite. Wir bedanken uns bei Familie Teuchert, den anwesenden Trainern und allen Gästen für diesen gelungenen Abend.