© DAV/ Nicole Gruber

Das Bistroteam auf Betriebsausflug

Ein Tag in Bad Windsheim als Anerkennung für ein tolles Team

04.05.2024

Mehr als 5 Jahre ehrenamtliche Arbeit in der Kletterhalle, da müssen wir mal raus und wie es sich für ein großartiges Team gehört natürlich gemeinsam.

Unser Betriebsausflug hatte ein volles Programm. Mit der Bahn ging’s nach Bad Windsheim und da zunächst mal – klar – in die Kletterhalle. Empfangen wurden wir vom 2. Vorsitzenden der DAV Sektion Aischtal, der uns durch das Kletterzentrum führte. Die kleine Sektion hatte zum Beginn des Baus gerade mal 250 Mitglieder und war so mutig, eine beeindruckende Wettkampfhalle hinzustellen. Kompliment an die Kollegen, tolle Halle. Aber unser Bistro mit Blick in die Kletterhalle bleibt eine Klasse für sich.

Wir probierten fleißig die interessant geschraubten Routen aus und wanderten dann mit einem gehörigen Appetit zum Freilandmuseum und dort gleich in das historische Wirtshaus „Zur Krone“. Vom Schäufele bis vegetarisch, Zwickl oder Dunkel vom Fass, gestärkt starteten wir in die Führung durch das Freilandmuseum. Dort lernten wir viele Dinge über das beschwerliche Leben in den letzten Jahrhunderten und unsere kompetente Führerin lernte noch so manches von uns. Highlights waren das alte Hopfenbauernhaus aus Eschenbach, das Klaus aus seiner Kindheit noch kannte und das neu aufgebaute Badehaus aus Wendelstein, in dem Peter neue Ideen für seine Behandlungsmethoden kennenlernte.

Nach einem gebührenden Abschluss im Biergarten traten wir im abendlichen Sonnenschein die Heimreise an.

Wir hatten einen wunderbaren gemeinsamen Tag und das ist für das gesamte Team so wertvoll. Nicht nur für das Team ist ein solches Erlebnis wertvoll, sondern auch für die ganze Sektion. Das Bistroteam ist mit etwa 40 aktiven Helfern eine der Stützen unserer Kletterhalle und macht durch die ehrenamtliche Arbeit vieles für die Sektion möglich. Ach ja, die Ehrenamtlichkeit, auch ein Alleinstellungsmerkmal unserer Kletterhalle.