Werde Mitglied im DAV Hersbruck

Der DAV Hersbruck ist ein naturverbundener Verein für Berg- und Ausdauersport. Mit einem breiten Angebot, das von Kursen über Gruppenaktivitäten und Sektionsveranstaltungen bis hin zu Vergünstigungen in unserer Kletterhalle reicht, bieten wir unseren über 3.500 bergsportbegeisterten Mitgliedern zahlreiche Möglichkeiten, Bergsport zu betreiben und Teil unserer Gemeinschaft zu werden.

Unsere Geschäftsstelle bietet dir individuelle Beratung und eine Bibliothek, sowie einen Materialverleih für deine Bergsportaktivitäten. Und sollte doch mal etwas schieflaufen, genießt du einen umfangreichen Versicherungsschutz über den Alpinen Sicherheitsservice ASS.

Alle Vorteile auf einen Blick

Wie kann ich Mitglied werden?

Es gibt verschiedene Wege, um bei uns Mitglied zu werden:

Online-Aufnahme: Über die Online-Aufnahme kannst du sofort Mitglied in der DAV-Sektion Hersbruck werden. Du erhältst automatisiert umgehend einen vorläufigen Ausweis per E-Mail zugesendet. Dieser gilt ab dem nächsten Kalendertag für vier Wochen. Innerhalb dieser Zeit erhältst du deinen Mitgliedsausweis per Post von uns zugesendet.

Zur Online-Aufnahme

Per Post oder E-Mail: Fülle den Aufnahmeantrag vollständig aus und sende uns diesen per Post oder E-Mail zu. Du erhältst deinen Mitgliedsausweis per Post. Bitte beachte, dass sich alle Unterschriften und eine gültige Kontoverbindung auf dem Antrag befinden. Ansonsten können wir den Antrag nicht bearbeiten.

Aufnahmeantrag als PDF

Weitere Fragen und Antworten zur Mitgliedschaft findest du auch in unserem FAQ-Bereich.