© Chris Düll

35. Hersbrucker Volkstriathlon

09.07.2023

Der 35. Hersbrucker Volkstriathlon fand am 9. Juli 2023 statt und bot den Teilnehmern eine abwechslungsreiche und herausfordernde Strecke.

Der Start war wie immer am Baggersee, bei dem die Teilnehmer 300m schwimmen mussten. Anschließend ging es auf die 20km lange Radstrecke Richtung Waller, um dort abschließend einen 5km Lauf zu absolvieren. Neben den 165 Einzelstarter:innen waren 9 Staffeln am Start.

Unser Team vom DAV Hersbruck konnte die Staffelwertung für sich entscheiden, bestehend aus Andi Bundil (Schwimmen), Moritz Luber (Radfahren) und Corinna Bittel (Laufen). Die Einzelwertung bei den Männern gewann Roland Ziegaus vom TV 1897 Velburg und bei den Frauen Franzi Richartz vom DAV Hersbruck.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, und ein besonderer Dank gilt vor allem den vielen Helfern aus unserem Verein und den Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Die 36. Ausgabe des Rennens findet am 24. Juli 2024 statt.

Mehr Bilder, ausführliche Informationen und das Video vom Rennen findet ihr unter www.volkstriathlon-hersbruck.de