© DAV/Wolfgang Ehn

Natur, Umwelt & Klima

Wir lieben die Berge und schützen sie.

Die Sektion ist aktiv

• Treffpunkt Klimabeirat bietet allen Mitgliedern die Möglichkeit sich regelmäßig über Aktivitäten im Bereich Natur- und Klimaschutz zu informieren und eigene Ideen einzubringen.
  • Wir erstellen für unsere Infrastruktur und unsere Aktivitäten eine CO2 Bilanzierung um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren.
  • Wir unterstützen Tourenmobilität mit öffentlicher Anreise aus dem Klimaschutzbudget.
  • Wir optimieren die Energieeffizienz unserer Infrastruktur z.B. PV Anlage der Kletterhalle und beziehen Ökostrom.
  • Tourenleiter und Trainer können mit unserer KlimaApp ihre Veranstaltungen optimieren und dokumentieren.
  • Die Sektion sitzt am „runden Tisch MTB“ für Ausgleich zwischen den verschiedenen Interessengruppen im Landkreis
  • Wir planen eine Mitfahr- und Ausrüstungsbörse für nachhaltige Freizeitaktivität.

Ihr könnt mitmachen