Aktion Stadtradeln

Copyright: "Klima-Bündnis" 04. Juli - 24. Juli 2021
Liebe Vereinsmitglieder, vom 04.07. bis zum 24.07. findet zum wiederholten Mal, die Aktion Stadtradeln bei uns im Landkreis statt. Die Aktion soll den Radverkehrsanteil im Alltagsverkehr steigern und deutlich machen wieviel CO2-Ausstoß wir damit einsparen können. Hierzu sollen mit der Aktion die Entscheidungsträger auf kommunaler Ebene für die Belange des Radverkehrs gewonnen werden. Denn dort wird in den Gremien z.B. über den Radwegeausbau beschlossen.

Parallel dazu läuft in Hersbruck die Aktion "Radl-Shopper", bei der ihr am Ende mit euren gesammelten Stempeln tolle Preise gewinnen könnt.

Der ganze Landkreis kann teilnehmen, die Stadt Hersbruck und auch einige Hersbrucker Firmen sind schon angemeldet. Lasst uns als DAV-Radler zeigen wie oft wir das Fahrrad statt das Auto benutzen, um unseren täglichen Erledigungen oder Arbeitswege zu bestreiten. Dabei ist unerheblich wo ihr radelt, also zählt auch das letzte Stück vom Hbf in Nürnberg oder sonst wo zum Büro.

Los geht´s am 04.07. Registrieren könnt ich euch ab jetzt, bis zum letzten Tag der Aktion am 24.07. Unsere Radlkilometer werden im Team gesammelt, aber auch der Stadt Hersbruck zum Vergleich mit anderen Kommunen gutgeschrieben. Wer will kann das Sammeln mit der StadtradelnApp vereinfachen.

Auf geht´s hier geht’s zur Registrierung

Mehr Info über die Spielregeln findet ihr auch unter diesem Link Spielregeln

Vielen Dank für eure Teilnahme. Ich bin mal gespannt wieviel Tonnen CO2 wir in 21 Tagen zusammenbekommen.

Mit sportlichen Grüßen

Euere Vorstandschaft