23.02.2013

Bei sehr guten Loipenbedingungen fand am Samstag die Stadtmeisterschaft im Skilanglauf in Klassischer Technik statt. Die 35 Läufer zeigten alle hervorragenden Sport und so konnten dann am Ende alle mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein.

Wieder meldeten sich einige zum ersten Mal für ein Langlaufrennen an. Wir hoffen, dass es ihnen gefallen hat und sie auch die nächsten Male wieder dabei sind.

Stadtmeisterin auf der 1,5 km Strecke wurde Sabine Wirth in 08:14 min. Bei den Jungs gewann auf der gleichen Strecke Tim Campagna den Titel. Über die 4 km war Hannah Stocker die Schnellste und Schülermeister wurde Max Stocker in 14:27 min. Jugendmeister wurde Jan Wölfel auf der 5,5 km Strecke.

Stadtmeisterin wurde 2013 Anke Meyer und Frank Neumeier konnte die Titel bei den Herren verteidigen.

Vielen Dank an alle Helfer, die das Rennen möglich gemacht haben.

Heiner Stocker