02.11. - 06.11.10

Auch die Langlauf-Kids haben die neue Saison während der Herbstferien mit vier Trainingstagen in Oberhof eingeläutet. Der Veranstaltung des Skiverbandes Frankenjura folgen 12 Teilnehmer von 9-16 Jahren.

Da es in Oberhof noch keinen Schnee gibt, absolvierten wir fünf Trainingseinheiten in der Skihalle auf Kunstschnee und bei künstlichen 4 °C. Drei Stunden Skating und zwei Einheiten Klassischer Langlauf standen unter der Leitung von Heiner Stocker und Bernhard Turba auf dem Programm. Weiterhin übten wir uns beim Frühsport im Joggen, in Gymnastik und auch auf dem Skiroller-Parcour des Biathlon-Stadions. Neben dem Training gab es natürlich auch wieder ein paar Lerneinheiten und noch mehr Spaß in der Gruppe. So vergingen die Tage wie im Flug. Die Skitechnik aller Teilnehmer verbesserte sich sichtlich und so haben wir uns für die Veranstaltung im nächsten Jahr auf jeden Fall schon das begehrte Quartier vorreserviert!

Kerstin Stocker