16.10. - 18.10.09

Vom 16. bis 18. Oktober haben insgesamt 7 Langläufer aus Erlangen und Hersbruck für den SVF am Skitraining in der Skihalle in Oberhof teilgenommen.

Gleich nach der Anreise am Freitagnachmittag wurde noch bis fast 19 Uhr in der Freien Technik trainiert. In der Nacht hat es dann soviel geschneit, daß die geplanten Trainingseinheiten auf der Rollerbahn nicht durchgeführt werden konnten. Nach dem Frühsport und einer Pause sind wir dann wieder in die Halle. Insgesamt waren über 50 Kinder viermal in der Halle und haben je zwei Trainingseinheiten Freie Technik und Klassische Technik absolvieren können. Dazu kamen noch der Frühsport und das beliebte Hausaufgabenmachen.
Insgesamt haben wir eine tolle Leistung der Kinder sehen können und hoffen diese auf den nächsten Terminen weiter verbessern zu können.

Heiner Stocker
Sportwart nordisch