01.03.2009

Bei tollen Bedingungen haben am 01.03.2009 in Oberwarmensteinach die Mittelfränkischen-/Verbandsmeisterschaften im Slalom stattgefunden.

Auch wir waren wieder mit drei Kinder am Start. Und das auch noch erfolgreich. Marius Voxbrunner wurde in seiner Klasse S10m Dritter, Christina Wölfel bei den S10w Zweite. Maximilian Meckler ist leider nach einem sehr guten Lauf ausgeschieden. Souveräner Gesamtsieger bei den Herren wurde Johannes Herger mit Bestzeiten in beiden Läufen.

Nordbayerische Meisterschaften im Skilanglauf

In Mitterteich fanden am 01.03. 2009 die Nordbayersichen Meisterschaften auf der Langstrecke statt. Schon die Kleinsten mussten auf eine schwere 3 km Strecke.

Hannah Stocker und Lea Wölfel wurden beide in ihren Klassen jeweils hervorragende Zweite. Max Stocker konnte eine 8. Platz erzielen und Jan Wölfel war schon auf der 5km Strecke unterwegs und belegte den 5. Rang. Bis zur Siegerehrung blieb noch genügend Zeit den „Großen“ auf der 30 km Distanz zuzusehen und selbst noch ein paar Runden zu drehen.

Heiner Stocker